Wie hilft Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website weiter?
Ist Suchmaschinenoptimierung auch für mich wichtig?

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Viele Unternehmen investieren nicht genug Zeit und Mühe in die lokale SEO. Sie verpassen dadurch eine große Chance, ihr Unternehmen wirklich voranzutreiben. Verzeichniseinträge sind eines der leistungsstärksten Tools für das Online-Marketing, um die Vorteile der lokalen Suche zu nutzen. Die lokale Suche ist eine Suche im Internet, die auf den Standort eines Nutzers abgestimmt ist. Die Optimierung Ihrer Website für die lokale Suche umfasst die Verwendung von lokalen Keywords, die Erstellung von lokalen Inhalten und die Erstellung von lokalen Links.
Lokale SEO-Tipps, mit denen Sie auffallen
Unter lokaler SEO Beratung versteht man die Optimierung von Websites für besseres Ranking in der lokalen Suche. Das bedeutet, dass ein Website-Besitzer dafür sorgen sollte, dass seine Website in den Ergebnissen lokaler Suchmaschinen wie Google Maps, Bing, Yahoo! Local usw. weit oben erscheint.
1. Verwenden Sie Ihre relevanten Keywords in Title Tags und Überschriften
Schlüsselwörter sind die Wörter, die potenzielle Kunden verwenden, um Dinge online zu finden. Wenn jemand ein bestimmtes Keyword wie "Restaurants" in eine Suchleiste eingibt, erwartet er/sie, dass er/sie Ergebnisse zu Restaurants erhält.
Anhand von Schlüsselwörtern lässt sich feststellen, wie relevant eine bestimmte Seite für eine bestimmte Suchanfrage ist. Eine gut optimierte Website mit vielen passenden Keywords hat viele Unterseiten, die überall die wichtigsten Keywords enthalten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verwendung von Schlüsselwörtern in Ihren Seitentiteln und Kopfzeilen dazu beitragen wird, dass Sie in Suchmaschinen wie Google und Bing besser platziert werden.
2. Der Standort ist ein äußerst wichtiger Aspekt der lokalen SEO
Wenn jemand nach einem Restaurant sucht, möchte er wissen, wo es sich befindet. Vielleicht wollen sie es sogar selbst besuchen. Wenn ein Unternehmen mehrere Standorte hat, muss es daher jeden Standort separat optimieren.
Das Thema Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche erfordert eine Menge Arbeit. Aber es lohnt sich. Denn nach etwas Bestimmten in der Umgebung Suchende erwarten, dass sie schnell das finden, was diese potenziellen Kunden suchen.
3. Wie wichtig sind Online Rezensionen bei Google & Co.?
Es ist wichtig, Ihre Bewertungen zu überwachen und bei Bedarf auf sie zu reagieren. Sie können auch erwägen, einer örtlichen Handelskammer beizutreten, um Zugang zu zusätzlichen Ressourcen zu erhalten.
- Erstellen Sie ein lokales Unternehmensprofil auf Google My Business
- Reagieren Sie auf positive und negative Bewertungen
- Überwachen Sie Ihre Bewertungen im Laufe der Zeit
- Treten Sie lokalen Handelskammern bei
- Bitten Sie um Feedback von Kunden
4. Social Media Marketing: 5 Tipps für den effektiven Einsatz
Erstellen Sie eine Seite auf Facebook mit einem Link zurück zu Ihrer Website. Verlinken Sie auf Ihre Social-Media-Seiten. Posten Sie über relevante Ereignisse.
- Folgen Sie Unternehmen und Marken, die Sie mögen
- Treten Sie Gruppen bei, die mit Ihrer Branche zu tun haben
- Kommentieren Sie deren Beiträge
- Liken Sie die Beiträge anderer
- Teilen Sie Ihre eigenen Beiträge
Bauen Sie eine starke Präsenz in den sozialen Medien auf, da dies dazu beiträgt, Vertrauen bei Ihrem Publikum aufzubauen.
5. Mobilfreundlichkeit - Ihre Kunden wollen Sie online schnell finden
Fügen Sie Ihre Telefonnummer und Adresse auf Ihrer Website ein. Optimieren Sie Ihre Website für die lokale Suche, da diese Art von Verkehr sehr wertvoll ist.
TIPP unserer SEO Experten:
Mobile Geräte werden immer häufiger genutzt. Im Jahr 2018 haben die Smartphone-Verkäufe zum ersten Mal die Desktop-Computer-Verkäufe überholt. Und laut Google finden über 50 Prozent der Suchanfragen auf Smartphones im mobilen Web statt.
Fazit: Professionelle Beratung bringt Sie mit guten Rankings weiter voran
Für einen guten Verzeichniseintrag ist es wichtig, dass Sie Ihre Website kontinuierlich aktualisieren und neue Inhalte hinzufügen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Website bei den Suchmaschinen mit den richtigen Keywords weiter nach oben kommt.
Eine gut gestaltete Website macht es Ihren Kunden leichter, Sie online und im Großraum Hannover zu finden. Das bedeutet mehr Umsatz! Fangen Sie noch heute damit an, neue Inhalte zu Ihrer Website hinzuzufügen.